Рекомендована публікація

середа, 5 листопада 2014 р.

B1

Heute habe mein zweite Deutschkenntnissprufung abgelegt, den onDaF Test. Ich und einige meine Kollegen haben früher dem TestAS Teilnahme erwiesen, das war der erste Mal, wenn ich den Sprachtest abgelegt habe. Das Ergebnis von TestAS kennen wir noch nicht, werden wir es in einige Monaten erfahren. Doch der onDaF ist ein hier-und-jetzt online Test, also kenne ich schon, dass ich B1 habe. Nicht so schlecht, wie ich dachte. Und jetzt habe ich eine Möglichkeit mein Deutsch in Deutschland mit DAAD Sommerferienkursen zu prüfen. Es ist ja wunderschön!

---------------------------------------------
Die alte Notiz war am 
05.11.14 07:09
Pacific Daylight Time
veröffentlicht, und heute ist schon der 4. Mai 2016. Die Zeit läuft! Ich habe schon meine B2 und hoffentlich, habe ich den TestDaF, den ich am 20. April abgelegt habe, bestanden. Die alte Notiz ist extrem schwierig zu verstehen, mein Gott. Aber wer kennt, was werde ich über diese Notiz in ein Paar Jahren sagen. Ich habe insgesamt neben 4,5 Monate in Deutschland verbracht und habe vor drei Tagen aus Lohr zurückgekommen, also mein Deutsch ist jetzt sehr gut. Ich habe ein bisschen Angst meine Deutschkenntnisse im Laufe der Zeit zu verlieren, deswegen habe ich entschiedet, deutsche Bücher zu lesen. Ich weiß aber noch nicht welche :D

Немає коментарів:

Дописати коментар